Aua!Hahn

Aua!Hahn

Aua!Hahn

Auf der WIT 2009, genau genommen auf der etwas feuchten KickOff entlang der Küste, haben wir nicht nur nasse Füße bekommen, sondern auch einen Antrag. Der Aua!Hahn hat nach mehreren gemeinsam gerollten Touren seinen Aufnahmeantrag als Expresshuhn abgegeben. Dieser wurde dann auch von der versammelten Hühnerschar angenommen und bei einem extra scharfen Geschmackserlebnis beschlossen.

Sein Heimatrevier liegt leider sehr weit im Norden, so kann er nicht an jedem Event teilnehmen. Dafür hat er sich auf lange Touren spezialisiert – gern mit dem Kampfhahn zusammen. Und immer wenn wir genug locken, dann kommt er auch aus seinem Stall zu uns.

PS. Eigentlich gehört er zur Rasse der norddeutscher Blaufußhühner, da er aber in der Vergangenheit schon des öfteren mit Bullae Powerslideritis Probleme hatte, wurde er prompt auf Aua!Hahn getauft.