Zwerghahn

Der Zwerghahn

Der Zwerghahn

Der erste Nachwuchs in der Hühnerschar ist unser Zwerghahn. Seit dem Schlüpfen am 6.6.2007 wurde immer mal wieder ein Kinderwagen über die Piste geschoben, um ihn gleich einmal an das Skaten zu gewöhnen. Mittlerweile hat er selber Skates und kann voll eingekleidet die alten Hühner unterstützen. Allerdings macht er dies lieber auf seinem Fahrrad, mit welchem er ein erstaunliches Tempo ereicht.

Mit seinen blauen Augen, dem tollen Lachen und einer ordentlichen Portion Selbstbewusstsein ist er der Star bei den Mädels. Aber er liebt eher seinen Kuschelhasen, schnelle Bewegung oder ein Leberwurstbrot.

PS. Mittlerweile müssen wir überlegen, ob Zwerghahn nicht eher als Sammelbegriff dienen sollte, und zwar so lange, bis sich der Nachwuchs selbst einen Kampfnamen erarbeitet hat. Neben einem Bruder für den Zwerghahn ist die Schar der Küken mittlerweile auch noch um drei  viele weitere bezaubernde Damen und Herren gewachsen.

Wahrscheinlich werden sie wohl noch ein paar Tage brauchen, bis sie sicher auf Rollen unterwegs sind, aber wir freuen uns auf jeden Fall schon drauf!