Flitzhuhn

Das Flitzhuhn

Das Flitzhuhn

Das Flitzhuhn ist Caro. Caro, so wie der gleichnamige, korngesunde Landkaffee, aber wir sind halt eine Hühnerschar.

Caro ist gleich mit einer riesen Hausnummer bei uns eingestiegen. Volle Fläming Runde, einfach aus dem Kalten. Und bemerkenswert dabei war vor allem ihr fröhliches Gegacker bei einer entspannten Fahrweise bis ins Ziel. Nur Schade, dass sie kurz danach eher als eine „flügellahme Ente“ durch das Land flattern musste, ist ihr doch glatt der Flügel gebrochen. Doch wer jetzt denkt, auf Hühnerjagd leichtes Spiel zu haben:

Denkste! Caro ist wieder fit wie ein Turnschuh und wenn sie und die Familie die Piste finden, dann flitzt sie im rasanten Tempo über den Asphalt. Daher kommt dann auch der Hühnername, und nur daher! (Denn sonst müssten wir uns alle Flitzhuhn nennen, selbigen haben wir wahrscheinlich alle 🙂