Zapfhahn

Der Zapfhahn

Der Zapfhahn

Unser Zapfhahn war schon mal ein flügellahmer Wasserhahn, aber das ist schon eine Weile her. Tja, wer ausserhalb der Hühnerschar unterwegs ist, der muss auf den Hühnerhabicht aufpassen, und genau das hat er bei einem Hockeyspiel leider nicht getan. Und schon war das Knie im A… Und im Krankenhaus hat er dann noch gratis eine „Ab sofort kein Bier mehr trinken“-Trombose bekommen. Aber er kann auch so immer noch lustig krähen und schließlich kommt man in Petkus auch auf einem Bein den Berg runter!

Und da er sich das kaputte Hühnerbein wieder hat richten lassen, ist er wieder ft genug, um auf Skates zu stehen. So er denn die Zeit dazu findet und nicht an seinem Basislager baut. Wir drücken die Daumen, dass er bald fertig wird, denn dann ist unser Basislager Fläming Skate gesichert!

Ansonsten gilt im Zusammenhang mit dem Zapfhahn, daß Mann/Frau nirgends vor ihm sicher ist. Ob beim Radfahren, Paddeln oder Party feiern, er wurde schon überall beobachtet. Seine Frau hat er gar aus dem Wilden Westen … Manchmal scheint es, er könne an verschiedenen Orten zugleich sein. Muss er wohl, denn wie könnte er sonst noch dem einen oder anderen Freund das Auto wieder zusammenflicken oder mit seinen Mädels spazieren gehen.