Hanghuhn

Das Hanghuhn

Das Hanghuhn

Wir Hühner sind ein internationaler Haufen, wirklich! Das kannst Du schon daran erkennen, das in unserem Stall auch schon Hühner aus Bayern mitfahren. Ein besonders beeindruckendes Exemplar der Gattung „Hackt mir die Füße ab“ ist unser Hanghuhn. Eindeutig kannst Du auf dem Bild sehen, woran man die Hanghühner erkennen kann: zwei völlig unterschiedlich lange Hühnerbeine. Komisch ist nur, dass unser Hanghuhn trotz allem mit normalen Skates seine Runden dreht. So hat es beim Spreewaldmarathon seine Feuerprobe über die magische Meile bestanden oder ist als Kinderwagenschieber über die Flämingskate getourt.

Das einzig schlechte am Hanghuhn ist die Wahl seines Wohnorts. Mitten in Niederbayern ist man halt einfach verdammt weit ab vom Schuss und eine Strecke mit Sahneasphalt sucht man auch recht lange, zumindest für Skater und andere „Nicht Autofahrer“. Und aus diesem Grund hält sich ein echtes bayrisches Huhn unter anderem mit radl’n fit, wandert auf Berge oder jagt mit seinen Katzen durch das Haus.

PS: Ganz so schlecht ist Niederbayern doch nicht, denn als Basislager zum Ski fahren liegt es recht günstig. 🙂